Piano †

Name: Piano
Geschlecht: männlich ♂
Geboren: 13.06.2004
Verstorben: 14.12.2010
Rasse: Glatthaar
Farbe: Goldagouti-rot d.e.

 

Piano wurde bei uns geboren. Er war der kleine Bruder von Fipsi und hatte sich eine gefühlte Ewigkeit nicht bewegt nach der Geburt. Wir dachten schon er wäre tot, aber Mama Tweety hat ihn geputzt und endlich kam auch ein Lebenszeichen von ihm.

Mein Schatz du warst von Anfang an mein Liebling. Den Hugo durftest du dir selbst aussuchen und ihr beide wart unzertrennlich. Du warst so anhänglich und verschmust, kamst immer sofort an, bist an den Beinen hoch gekrabbelt und auf den Arm gekommen. Du hattest eine schwere Lungenentzündung überlebt, obwohl die TÄ dich schon aufgegeben hatte. Im letzten Sommer hattest du einen Schlaganfall erlitten, aber auch den haben wir wieder auskuriert. Man merkte dir nichts mehr an, außer dass du etwas leichter warst. Im Herbst haben dich dann Giardien befallen. Du warst schrecklich dünn geworden, aber auch das bekamen wir in den Griff. Kurz darauf bekamst du noch einen Penisvorfall. Als dein Freund Hugo starb lagst du nur traurig in der Ecke. Du warst uns gegenüber noch anhänglicher geworden. Hast aber nur noch vor dich hin gelebt. Ein paar Tage später zog der Mister Hagen bei dir ein. Er konnte dich wieder etwas animieren aber die Trauer und die vielen Baustellen der letzten Zeit waren zu viel für deinen kleinen Körper. Du hast dein Köfferchen gepackt und bist deinem Hugo gefolgt. Ihr wart nur drei Wochen getrennt und könnt jetzt wieder gemeinsam die grünen Wiesen unsicher machen.