Paula

Name: Paula
Geschlecht: weiblich ♀

Geboren:

Gestorben:

ca. 2007

26.08.13

Rasse: Coronet
Farbe: schwarz-rot-weiß d.e.
Gewicht: 830 g
Eingezogen: 05.03.2011

Hi, ich bin die Paula. Mein Alter behalte ich lieber für mich, welche Frau spricht schon gerne darüber. Mein Zweibein kennt auch nur einen ganz groben Zeitraum. Eingezogen bin ich Anfang März 2011 als Pflegeschweinchen.

Geboren wurde ich bei einem Züchter. Der wurde aber schwerkrank und konnte sich nicht mehr um uns kümmern. Zwei Jahre lebten wir mehr oder weniger für uns allein und hatten kaum Kontakt zu Menschen. Bis dann eines Tages ein paar Zweibeiner kamen und uns alle mitgenommen haben. Ich haben eine lange Autofahrt hinter mich gebracht und kam nach einem kurzen Zwischenstopp in Harburg bei meinem jetzigen Zweibein an. Gesundheitlich ging es mir ziemlich dreckig, ich hatte einen ganz schlimmen Pilzbefall und mir den ganzen Rücken blutig gebissen und gekratz weil das so dolle juckte. Meine Krallen waren viel zu lang und ich sah aus wie ein gerupftes Huhn. Außerdem hatte ich extreme Panik vor den Zweibeinern.

Zu Anfang lebte ich mit Viola zusammen, sie kam vom gleichen Züchter hatte aber weit mehr Glück gehabt und nur ein paar Milben. Da wir uns nicht immer ganz einig waren zog ein paar Tage später auch noch Mister Filou zu uns. Der arme hatte einen bösen Pilzbefall. Wir haben uns sofort im den charmanten Herren verliebt und waren fortan eine  friedliche Dreiergruppe. Nachdem wir körperlich wieder fit waren, zog Viola im April in ihr neues Zuhause um.

Von da an klammerte ich mich wie ein Schatten an Filou und folgte ihm auf Schritt und Tritt. Zweibein versuchte für uns gemeinsam ein neues Zuhause zu finden aber keiner wollte uns haben. Im Juni erlitten wir dann einen Rückfall und mussten wieder gegen Pilz behandelt werden.

Nach erfolgreicher Behandlung durften wir dann entgültig bleiben und bekamen noch die Sidney zur Gesellschaft. Mittlerweile bin ich auch total zutraulich geworden und lasse mich  von Zweibein streicheln und mich mit Leckerli verwöhnen.