Atréju †

Name: Atréju
Geschlecht: männlich kastr. ♂
Geboren: ca. 2006
Verstorben: 14.01.2011
Rasse: Angora
Farbe: Himalaya r.e.

 

Atréju kam aus einem größeren Notfall zu uns. Er war damals 1-2 Jahre alt und wurde in einer Notstation kastriert. Hier sollte er für Ordnung zwischen den Damen sorgen.

Du kamst hier als Panikschweinchen an, musstest ordentlich Haue von Fipsi einstecken und hast dich dann doch behaupten können. Du bliebst recht scheu im Vergleich zu den anderen. Aber die Mädels kamen mit dir klar. Im Januar lagst du dann ganz unerwartet im Stall, dein Bauch war kugelrund aufgebläht. Am Abend vorher warst du noch umher getobt. Wir sind sofort mit dir zum TA gefahren und du wurdest alle paar Stunden mit Medikamenten versorgt, aber es half alles nichts. Am nächsten Tag war dein Bauch noch viel runder und du hast dich erbrochen. Dein Herz war schon zu schwach und du schon zu ausgekühlt um eine Not-OP zu überleben. Wir ließen dich schweren Herzens gehen.